Barfußlaufen – Es geht weiter!

Barfußlaufen – Es geht weiter!

Nun laufe ich regelmäßig mit den Zehenlaufschuhen – und fühle mich sehr wohl dabei. Mein Laufstil ist viel runder, die Geschwindigkeit ist noch relativ langsam – aber das macht nix. Meine Muskulatur an den Füßen ist deutlich stärker geworden, es fühlt sich gut an!

Vibram Five Fingers KSO EVO

Auf Asphaltstraßen läuft es relativ gut, schwierig wird es bei großem, kantigem Kies. Man ist zwar super geschützt in den Vibrams, aber man sollte doch drauf achten, wo man hin tritt. Ich finde, es fördert so auch das Köpergefühl 🙂

Ich hätte nicht gedacht, dass die Schuhe so durchhalten. An der Sohle sieht man kaum Abrieb, beim Laufen spürt man sie kaum, und man läuft sehr leise damit – genial 🙂

Das Laufen mit Barfußschuhen ist sehr empfehlenswert. Dieses mal lief ich in den Vibram Five Fingers EL-X. Sie besitzen die geliche Sohle wie die KSO-EVO, nur fehlt bei ihnen die Zunge. Coole Schuhe 🙂 Besonders bei Regen machen die Schuhe irre Spaß. Sehr gut: Noch nie hatte ich einen Stein im Schuh!

Besonders viel Spaß machen die VFF im Wald, hier fliegt man quasi über den Weg. Die Sohlen sind sehr griffig, und für die Füße ist der stetig wechselnde Untergrund ein Segen! Ich fühlte mich immer sicher in den Schuhen, ob es nun aufwärts oder abwärts ging.

 

 

 

Follow my blog with Bloglovin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.