Barfußlaufen – Es geht weiter!

Barfußlaufen – Es geht weiter!

Nun laufe ich regelmäßig mit den Zehenlaufschuhen – und fühle mich sehr wohl dabei. Mein Laufstil ist viel runder, die Geschwindigkeit ist noch relativ langsam – aber das macht nix. Meine Muskulatur an den Füßen ist deutlich stärker geworden, es fühlt sich gut an!

Zehenschuhe

Auf Asphaltstraßen läuft es relativ gut, schwierig wird es bei großem, kantigem Kies. Man ist zwar super geschützt in den Barfußschuhen, aber man sollte doch drauf achten, wo man hin tritt. Ich finde, es fördert so auch das Köpergefühl 🙂

Ich hätte nicht gedacht, dass die Schuhe so durchhalten. An der Sohle sieht man kaum Abrieb, beim Laufen spürt man sie kaum, und man läuft sehr leise damit – genial 🙂

Das Laufen mit Barfußschuhen ist sehr empfehlenswert. Besonders bei Regen machen die Schuhe irre Spaß. Sehr gut: Noch nie hatte ich einen Stein im Schuh!

Besonders viel Spaß machen die Zehenschuhe im Wald, hier fliegt man quasi über den Weg. Die Sohlen sind sehr griffig, und für die Füße ist der stetig wechselnde Untergrund ein Segen! Ich fühlte mich immer sicher in den Schuhen, ob es nun aufwärts oder abwärts ging.

Follow my blog with Bloglovin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..